Baumi ist anders als die anderen

„Sei doch mal normal! Sei einfach mal anders! Du gefällst uns nicht so, wie du bist.“

 

Kennst du das? Manchen gefällt einfach nicht, wie du bist. Der simple Grund ist, dass du anders bist, als sie. Du entsprichst nicht deren Ideal oder deren selbst ernannten Normalität und das nutzen sie als Angriffsfläche. Leicht wäre es, einfach so zu tun, als ob du so wärst wie sie – falls es denn möglich ist.

Aber macht das wirklich dich glücklicher oder nur die anderen? Vielleicht interessiert den anderen gar nicht, ob du glücklich bist, sondern nur, dass sie selbst es leichter haben. Baumi zum Beispiel ist anders als die anderen Bäume. Aber das ist völlig in Ordnung, wir mögen ihn genau so wie er ist.

Ein Herz für Baumi!

 

 

Facebook

Falls du möchtest, kannst du unsere Comics auf Patreon unterstützen!

Schlagwörter: , ,
Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht30. März 2016 von Colibri in Kategorie "Kleine Bildchen zum Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.